Eichstätt
Regionalliga Bayern: Erfolgstrainer Timo Rost verlängert in Bayreuth

08.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:14 Uhr

Eichstätt - Der Regionalligist SpVgg Bayreuth, Liga-Konkurrent des VfB Eichstätt, hat die Zusammenarbeit mit Trainer und Ex-Profi Timo Rost für die Saison 2020/21 verlängert.

Damit ist eine ganz wichtige Personalie mit Blick auf die nächste Spielzeit geklärt. Für Rost war das wichtigste Argument für die Vertragsverlängerung, dass im Verein etwas bewegt wird: "Mir macht es viel Spaß, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die etwas erreichen wollen, die anschieben und nicht nur reden. Das ist vor allem durch Wolfgang Gruber hier der Fall", erklärt Rost. "Wir wollen die SpVgg für unsere Fans, Sponsoren und die Stadt wieder erlebenswert machen. Wenn ich dabei einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, freut es mich umso mehr. " Geschäftsführer Wolfgang Gruber freut sich den Erfolgstrainer - Rost hatte die Mannschaft im September 2018 auf dem letzten Platz übernommen, nun überwintert man auf dem vierten Rang - trotz alternativer Angebote für ein weiteres Engagement gewinnen zu können: "Wir wissen vom Interesse anderer Vereine an unserem Trainer, konnten Timo aber davon überzeugen, den eingeschlagenen Weg heimatnah bei der SpVgg gemeinsam mit uns weiter zu gehen. Das freut uns sehr. "

Drei Abgänge und einen Neuzugang meldet der TSV 1860 Rosenheim. Den Verein verlassen hat Mittelfeldspieler Maximilian Mayerl (28). Stürmer Mike Neumeier (24) ist mit bislang unbekanntem Ziel gegangen. Mittelfeldakteur Fatih Eminoglu (26) wechselt zurück zum Sportbund Rosenheim in die Landesliga Südost. Neu bei den Sechzigern ist mit Sam Zander ein 19 Jahre altes Talent für das Mittelfeld. Er spielte bisher in der Bayernliga Nord beim Tabellendritten SV Seligenporten. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Rosenheim. Ich habe von dem Projekt erfahren. Die Philosophie hier mit vielen jungen Spielern zu arbeiten ist großartig und hat mich gleich begeistert", erklärt Zander.

dme