Regensburg
Regensburg: Stuttgart nicht in „Spielrausch“ kommen lassen

20.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr
Trainer Mersad Selimbegovic von Regensburg steht am Spielfeldrand. −Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Der SSV Jahn Regensburg stellt sich auf ein ganz schweres Auswärtsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga bei Aufstiegskandidat VfB Stuttgart ein. „Wir müssen uns dagegenstemmen und auch taktisch richtig gut anstellen“, sagte Trainer Mersad Selimbegovic vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr). „Wenn wir die in den Flow und Spielrausch bringen, dann wird es nicht schön für uns, das müssen wir verhindern.“ Um eine Chance zu haben, müsse sein Team einen „Sahnetag erwischen“, der seit sieben Spielen ungeschlagene Tabellendritte VfB wiederum einen „schlechten Tag“.

Personell haben die Regensburger keine Probleme. Offensivspieler Sebastian Stolze läuft sogar wieder mit einer Schutzmaske über den Platz. Es werde aber noch nicht reichen für die Partie in Stuttgart, meinte Selimbegovic. Offensivspieler Stolze hatte sich Ende Januar beim 1:0 gegen Hannover 96 mehrere Brüche im Gesicht zugezogen und wurde anschließend operiert.

Tabelle 2. Bundesliga

Spiele Jahn Regensburg

Kader Jahn Regensburg

Alle News Jahn Regensburg

dpa