Mühlried
Regen beschert Doppelspieltage

Mühlrieder Damenteam musste zwei Partien bestreiten das steht den Herren 40 noch bevor

23.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Er schlägt zu schnell für die Kamera: Jörg Maierstein, Mannschaftsführer und Leistungsträger der Mühlrieder Herren. - Foto: Rauch

Mühlried (rts) Die Herrenmannschaft des SC Mühlried hat den dritten Sieg in Folge geschafft. In der Partie gegen den TSV Allershausen machte nach fünf gewonnenen Einzeln das Einser-Doppel mit Matthias Euba und Jörg Maierstein den Gesamtsieg zum 13:8 klar.

Durch diese passable Mannschaftsleistung behaupten sich die Mühlrieder momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Spannend wird es am kommenden Sonntag, wenn die Mannschaft auf den momentanen Tabellenführer TSV Wolnzach trifft. Gespielt wird ab 9 Uhr auf der heimischen Anlage des SC Mühlried, Zuschauer sind willkommen.

Die Mühlrieder Damen hatten gegen den MTV Ingolstadt wenig zu melden. Einzig Magdalena Nieser an Position vier konnte ihr Spiel gewinnen, die anderen drei Einzel gingen ziemlich eindeutig an die Ingolstädter. Auch der Sieg von Denise Kiescher und Magdalena Nieser im Zweier-Doppel konnte an der Niederlage nichts mehr ändern.

Im Nachholspiel gegen den TC Brunnen II hingegen gelang den Damen ein Kantersieg mit 14:0 Punkten. Alisa Ament, Denise Kiescher, Lea Kechelen und Magdalena Nieser zeigten sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln konstante Leistungen und ließen den Gegnerinnen keine Chance.

Regnerisches Wetter brachte auch den Spielplan der Damen-40-Mannschaft durcheinander. So musste sie am vergangenen Wochenende - obwohl eigentlich spielfrei - ein Nachholspiel bestreiten. In geschwächter Mannschaftsaufstellung ohne ihre etatmäßigen Nummern eins und zwei mussten die Mühlriederinnen zu Hause gegen die starken Damen des TSV Ober-/Unterhausen antreten. Durch Siege von Ingrid Rauch und Irene Schmid stand es überraschenderweise nach den Einzeln 4:4 unentschieden. Beinahe wäre den Mühlrieder Damen die Überraschung gelungen. Doch während das Einser-Doppel (Ingrid Rauch/Martina Gamperl) sein Spiel im Matchtiebreak mit 10:6 gewann, musste sich das Zweier-Doppel (Irene Schmid/Simone Walter) nach hartem Kampf mit 12:14 Punkten im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Dennoch sind die Mühlrieder Damen mit dem Gesamtergebnis von 7:7 und einem Unentschieden mehr als zufrieden.

Auch die Herren-40-Mannschaft hatte mit dem schlechten Wetter zu kämpfen. Sie musste ihr Spiel verlegen. Nun warten auf das Team am kommenden Wochenende gleich zwei harte Wettkämpfe. Am Samstag müssen die Mühlrieder regulär gegen den Tabellenzweiten TC Hebertshausen ran, am Sonntag treffen sie auf den Tabellenersten TC Icking.