Eichstätt
Regelungen zu "Mittendrin"

18.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr

Eichstätt (HK) Wegen des Volksmusiktags "Mittendrin" am Samstag, 20. Juli, und Sonntag, 21. Juli, gelten in der Eichstätter Innenstadt verschiedene Verkehrsbeschränkungen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Insbesondere bestehen Halteverbote für den Domplatz und die Gabrielistraße, die während der Veranstaltung auch für den Fahrverkehr gesperrt sind. Eine Zufahrt zur Tiefgarage Pedettistraße (am Samstag und Sonntag jeweils von 7 bis 24 Uhr kostenpflichtig geöffnet) beziehungsweise zum Quartier Pedettistraße/Büttelgasse/Turmgasse/Webergasse ist an diesem Wochenende über die Luitpoldstraße möglich. Die Verkehrsteilnehmer werden um die Benutzung der Parkplätze Freiwasser/Maiswiese/Badwiese und am Volksfestplatz gebeten. Für die Benutzer des Parkplatzes Volksfestplatz besteht die Möglichkeit, die Stadtlinie an der Haltestelle Heilige Familie zu nutzen. Für die Stadtlinie gelten am Samstag, 20. Juli, ganztägig folgende Änderungen:

nLinie Weinleite - Landershofen: Die Haltestellen Marktplatz und Domplatz werden nicht bedient. Hierfür wird eine Ersatzhaltestelle in der Pfahlstraße ("Schneider's") eingerichtet. Weitere Haltestellen befinden sich am Residenzplatz (Vermessungsamt) und Leonrodplatz (Schutzengelkirche).

nLinie Landershofen - Weinleite: Die Haltestellen Altes Stadttheater, Domplatz, Marktplatz, Westenstraße St. Walburg, Westenstraße Maria-Hilf-Kapelle, Westenstraße 108 und Westenkreuzung werden nicht bedient. Es wird gebeten, die Haltestellen Leonrodplatz, Residenzplatz-Landratsamt und Stadtbahnhof-ZOB zu benutzen. An der Westenkreuzung (Fahrschule Graf) wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

nLinie Eichstätt - Wintershof - Buchenhüll: Die Haltestellen Altes Stadttheater, Domplatz, Marktplatz, Westenstraße St. Walburg, Westenstraße Maria-Hilf-Kapelle und Westenkreuzung werden nicht bedient. Es wird gebeten, die Haltestellen Leonrodplatz, Residenzplatz-Landratsamt und Stadtbahnhof-ZOB zu benutzen.