Ingolstadt
Regeln für Relegation

20.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Ingolstadt (hom) In den Fußballligen stehen die entscheidenden Wochen an. Einige Vereine wie der TSV Baar-Ebenhausen haben sich bereits den direkten Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Der TSV Jetzendorf steht bereits als Teilnehmer der Relegation zur Landesliga fest.

Die Termine stehen auch fest. Die Jetzendorfer müssen in der ersten Runde im Hinspiel am Donnerstag, 28. Mai, 18.30 Uhr und im Rückspiel am Sonntag, 31. Mai, um 16 Uhr ran. Die zweite Runde findet am 3. und 7. Juni statt.

Die Kreisligazweiten (Kreisliga 1 und Kreisliga 2) ermitteln gegeneinander den Kreisvertreter in Hin- und Rückspiel, der dann gegen einen Bezirksreleganten um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt. Momentan hätte der ST Scheyern die Chance, als Vertreter der Kreisliga Donau/Isar 1 an der Aufstiegsrelegation teilzunehmen.

Alle Relegationsspiele auf Kreisebene finden dagegen nach der festgelegten Regelung, veröffentlicht auf der Internetseite des Bayerischen Fußball-Verbandes unter dem Bereich Oberbayern, wie bisher jeweils in einem Spiel auf neutralem Platz statt.