Roth
Rebers kommt nach Roth

03.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr
Andreas Rebers. −Foto: Kulturfabrik

Roth (HK) Der Kabarettist Andreas Rebers gastiert am Freitag, 13. April, mit seinem neuen Bühnenprogramm "Amen" - der vorläufige Abschluss seiner "Trilogie des Glaubens" - in der Kulturfabrik in Roth. Beginn ist um 20 Uhr.

Andreas Rebers ist ein streitbarer Geist, der sich mit erhellender Schwarzmalerei und heiligem Zorn gegen religiöse Dogmen, Doofheit und politische Manipulation zur Wehr setzt und die Dinge benennt, die eigentlich niemand hören will. Das macht der mit allen wichtigen Kabarettpreisen ausgezeichnete Wahl-Münchner regelmäßig im Fernsehen und live auf den Bühnen der Republik.

Sein Solokabarett geht jetzt in die nächste Runde: Nach den Bühnenprogrammen "Predigt erledigt" und "Rebers muss man mögen", bildet "Amen" den vorläufigen Abschluss seiner "Trilogie des Glaubens". "Amen? ist das Extrakt aus langjähriger Gemeindearbeit, aktuellen Studien und friedlicher Ökumene von München über Wien bis Bagdad, wo Reverend Rebers schon vor durchgeladenen Kalaschnikows gespielt hat.

Karten für das Gastspiel in Roth gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2. Informationen zum Vorverkauf werden unter der Telefonnummer (09171) 848714 beantwortet.