Schüler,
Realschule Einschreibung

03.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:12 Uhr

Schüler, die aus der vierten Klasse Grundschule für das kommende Schuljahr an die Georg-Hipp-Realschule übertreten wollen, können in der kommenden Woche von den Erziehungsberechtigten angemeldet werden.

Und zwar am Montag, 8. Mai, von 14 bis 18 Uhr; Dienstag, 9. Mai, von 14 bis 16 Uhr; Mittwoch, 10. Mai, von 14 bis 16 Uhr.

Eltern sollen folgende Unterlagen zur Anmeldung mitbringen: Übertrittszeugnis, Kopie der Geburtsurkunde und gegebenenfalls einen Sorgerechtsbeschluss.

Erreicht ein Schüler im Übertrittszeugnis der Grundschule in den Fächern Deutsch, Mathematik sowie Heimat- und Sachkunde einen Schnitt von 2,66, so kann er ohne Probeunterricht an die Realschule wechseln.

Schüler, die diesen Notendurchschnitt nicht erreichen, müssen am Probeunterricht teilnehmen. Dieser findet von Dienstag, 16. Mai, bis Donnerstag, 18. Mai, in der Georg-Hipp-Realschule statt. Teilnehmende Schüler treffen sich um 7.45 Uhr in der Aula der Schule.

Schüler aus der fünften Klasse Mittelschule benötigen im Jahreszeugnis einen Notendurchschnitt von 2,5 in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die vorläufige Anmeldung soll mit dem Zwischenzeugnis zu den oben angegebenen Terminen erfolgen, die endgültige mit dem Jahreszeugnis am Montag, 31. Juli, von 8 bis 15 Uhr und Dienstag, 1. August, von 8 bis 13 Uhr.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular zum Download finden sich auf der Homepage der Georg-Hipp-Realschule. ‹Œcd