Hitzhofen
Rauschgift im Auto

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Hitzhofen (EK) Am Freitagnachmittag wurden laut Polizeibericht in einem mit zwei jungen Männern besetzten Auto Cannabis und Konsumutensilien aufgefunden.

Nach einem Hinweis eines aufmerksamen Anwohners wurde in der Nähe des Holzplatzes in Hofstetten durch die Beamten ein Pkw festgestellt, in dem der 19-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Freund, beide aus dem Landkreis Eichstätt, saßen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden einige Gramm Cannabis, eine Kräutermühle mit Cannabisanhaftungen und eine Wasserpfeife aufgefunden und sichergestellt. Vermutlich, so die Polizei, holte der 19-jährige seinen 17-jährigen Freund zuvor ab, um sich anschließend gemeinsam dem Konsum von Betäubungsmitteln hinzugeben und so zu "entspannen". Beim 19-Jährigen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der 17-Jährige wurde auf der Dienststelle von einem Elternteil abgeholt. Die beiden müssen sich nun wegen Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
.