Thalmässing
"Raus aus dem Jammersumpf"

Beim Dekanatsfrauentag gibt es humorvolle Tipps von Margit Hertlein – Attraktives Programm

18.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr

Thalmässing/Greding (HK) Der Frauentag der Dekanate Pappenheim und Weißenburg findet am Montag, 26. Januar, im „Evangelischen Bildungs- und Tagungszentrum Pappenheim statt. Das Vormittagsprogramm beginnt um 9 Uhr.

Der Gottesdienst mit Abendmahl und Segnung fängt um 13.30 Uhr an. Der Frauentag, zu dem Frauen aller Altersgruppen eingeladen sind, endet gegen 16 Uhr.

Das Impulsreferat hält Margit Hertlein, Motivations- und Kommunikationsberaterin und Buchautorin aus Weißenburg. Sie ist bekannt für ihre spritzigen, motivierenden Vorträge. Humorvoll und tiefsinnig regt sie zur Reflexion an, hilft, sich selbst zu hinterfragen. Ihr neues Buch „Raus aus dem Jammersumpf“ basiert nicht nur auf Erfahrungen der Autorin, sondern auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen, die verständlich den Besucherinnen des Frauentages erklärt werden. Um nach dem Vortrag noch einmal alles Tipps und Impulse nachzulesen, können die Bücher von Autorin Margit Hertlein direkt beim Frauentag erworben werden.

Workshops und Gesprächsgruppen laden ein, das Thema zu vertiefen. Das „Nähprojekt Paraguay“ stellt seine Arbeit vor. „Wie kann ich mein Leben ohne Ballast gestalten“ wird ebenso ein Thema sein. Das Kreativangebot wie die Herstellung von Pralinen, dekorativen Fensterbildern und Arbeiten mit Filz ist ebenso vertreten wie Kneippanwendungen, Tanzen, Singen und viele weiteren Angebote.

Der Eine-Welt-Laden ist den ganzen Tag geöffnet, das Café Frauentag bietet Kaffee und selbst gebackene Kuchen an. In der Mittagspause besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen.

Frauen, denen es nicht möglich ist, ganztags die Veranstaltung zu besuchen, können auch nur am Vormittag teilnehmen oder am Nachmittag den Gottesdienst besuchen.

Die Parkmöglichkeiten rund um das Bildungszentrum sind begrenzt; ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz „Auf der Lach“. Für weitere Informationen steht die Dekanatsfrauenbeauftragte Brigitte Reinard unter der Telefonnummer (0 91 73) 98 78, gerne zur Verfügung.