Neuburg
Rauch in der Wohnung

01.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:15 Uhr

Neuburg (DK) Ein 69-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Beskidenring hat am Samstag gegen 20.30 Uhr sein Essen auf dem Herd vergessen, so dass es anbrannte und die Wohnung stark verrauchte. "Die verständigte Feuerwehr musste die Türe aufbrechen, da sie nicht geöffnet wurde", teilt die Polizei mit.

Der Bewohner befand sich jedoch noch in der Wohnung und war nach Angaben der Beamten desorientiert, er hatte eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Da er sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und uneinsichtig verhielt, wurde er aufgrund Eigen- und Fremdgefährdung ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Die Feuerwehr blies den Rauch aus der Wohnung und versperrte sie wieder. Ein Schaden am Gebäude ist nicht entstanden.