Raubüberfall in Regensburg

30.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:53 Uhr

Regensburg (dk) Ein Mann hat am Samstagabend versucht, einer 35-Jährigen den Autoschlüssel zu rauben, indem er ihr Gewalt androhte. Im Rahmen der Fahndung hat die Polizei danach einen Tatverdächtigen festgenommen.

Zeit: Samstag, 29. März 2014, gegen 18.25 Uhr
Ort: Prüfening

Gegen 18.25 Uhr näherte sich der Täter auf dem Parkplatz des Krankenhauses Barmherzige Brüder einem Pärchen. Er forderte es auf, ihm den Autoschlüssel zu geben. Dabei drohte der Mann auch, ihnen Gewalt anzutun.

Die 35-jährige Fahrzeughalterin übergab dem Täter daraufhin den Schlüssel, den dieser aber im weiteren Verlauf zu Boden warf. Stattdessen nahm der Mann eine geringe Menge Bargeld an sich, das ihm von der Geschädigten in ihrer Verzweiflung angeboten worden war. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Die Autobesitzerin und ihr 33-jähriger Begleiter blieben bei dem Überfall unverletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 40-jährigen Mann aus Regensburg als dringend tatverdächtig festnehmen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt.

Wer Zeuge des Überfalls wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Kripo in Regensburg unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 28 88 in Verbindung zu setzen.