Rennertshofen
Rat tagt am Dienstag

23.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr

Rennertshofen (DK) Die Jahresrechnung für 2018 und die geplanten "Susanna"-Aufführungen beschäftigen am kommenden Dienstag den Rennertshofener Marktgemeinderat.

Ab 19.30 Uhr berät das Gremium im Rathaus unter anderem über diese beiden Themen.

Den Startschuss der Debatte bildet die Jahresrechnung für das vergangene Jahr, für die ein Beschluss nötig ist. Weiter geht es mit einem Bauantrag zur Ergänzung beziehungsweise zur Umgestaltung der Außenwerbung an einem Verbrauchermarkt in der Neuburger Straße in Rennertshofen. Darüber hinaus liegt ein Anftrag auf Errichtung einer Terrassenüberdachung in Rennertshofen vor. Neben den Festsetzungen des Bebauungsplans "Rennertshofen-Nord" geht es auch um einen Erkundungsvertrag mit der Neuburger Firma Hoffmann Mineral GmbH für mehrere gemeindliche Grundstücke bei Emskeim und bei Ammerfeld.

Der Historische- und Festspielverein Rennertshofen bittet um Übernahme einer Ausfallbürgschaft für das Festspiel "Susanna" in diesem Jahr. Vor dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" geht es noch um den Ausbau der Ortsstraße Zum Kobelberg im Kurvenbereich in Ellenbrunn. Anschließend findet eine nicht öffentliche Sitzung statt.