Langenmosen
Rat gibt sein Einvernehmen

20.01.2011 | Stand 03.12.2020, 3:14 Uhr

Langenmosen (bdh) Weniger Probleme hatten die Langenmosener Gemeinderäte mit einigen weiteren Bauangelegenheiten. Im Freistellungsverfahren laufen die Vorhaben von Markus Haas sowie von Silvia Krammer und Michael Grießer (jeweils Einfamilienhaus mit Doppelgarage in der Sankt-Ulrich-Straße).

Einen Antrag auf Vorbescheid stellte Günther Wiedenhöfer zum Bau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage an der Klingsmooser Straße. Dagegen hatte der Gemeinderat ebenso wenig Einwände wie gegen die von Alfred Pfaffenzeller an der Industriestraße geplante, zwölf mal 30 Meter große Lagerhalle und das Einfamilienhaus mit Doppelgarage von Christian Felbermeir und Ursula Schaller, das in Winkelhausen, An der Fretz, entstehen soll.

Auch Michael Kaierle bekam das Einvernehmen für einen Güllebehälter, den er zusammen mit seinem bereits genehmigten Rinderstall bauen will. Nachdem der Gemeinderat den Standort des Behälters kritisiert hatte, legte Kaierle nun einen neuen Plan vor, nach dem die Gülle auf der ortsabgewandten Seite des Stalles gesammelt wird. Dem stimmte der Gemeinderat nun zu.