Königsfeld
Rasender Roller

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Königsfeld (WZ) Auf Streifenfahrt in Richtung Geisenfeld ist Polizisten am Montag um 21.50 Uhr zwischen Königsfeld und Stadelhof ein Rollerfahrer aufgefallen: Das Gefährt war lediglich mit einem Versicherungskennzeichen versehen, fuhr aber dennoch flott mit rund 70 Kilometern pro Stunde vor dem Streifenwagen her. Die Beamten stoppten den Fahrer, bei der Kontrolle konnte der 15-Jährige aus Geisenfeld allerdings lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen.

Der Schüler gab auch gleich zu, den Roller manipuliert zu haben. Neue Geschwindigkeitsrekorde wird er damit aber nicht mehr aufstellen können: Das Fahrzeug wurde sichergestellt und er muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten.