Ingolstadt
Rangelei mit der Security

25.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr

Ingolstadt (DK) Zu einer Rangelei zwischen mehreren Nigerianern und Angestellten des Sicherheitsdienstes kam es am Dienstagabend in einer Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende im Ingolstädter Süden. Kurz vor 19 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf ein.

Mehrere Polizeistreifen aus Ingolstadt und den Polizeidienststellen Geisenfeld und Neuburg wurden zur Unterkunft beordert, teilte die Polizei mit. Zwar war die Schlägerei bereits beendet, als die Polizeikräfte eintrafen, aber es habe eine aufgeheizte Stimmung geherrscht, so die Polizei. Die Einsatzkräfte brachten in Erfahrung, dass es zwischen etwa zehn Nigerianern und zwei Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes zunächst zu einem verbalen Streit kam. Im weiteren Verlauf fielen Beleidigungen vonseiten der Bewohner, es kam zu einer Rangelei zwischen den zwei Security-Mitarbeitern und einer 19-jährigen Frau sowie zwei 20- und 22-jährigen Männern aus Nigeria. Dabei wurden die Sicherheitsleute leicht verletzt. Sie erlitten Kratz- und Schürfwunden.