Ingolstadt
Randale im Lager: Sechs Verletzte

25.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:38 Uhr

Ingolstadt (hl) Schwere Randale im Asylbewerberlager beim Hallenbad: Dort sind am Samstagabend vier Polizeibeamte und ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma leicht verletzt worden, als sie gegen eine Gruppe renitenter Bewohner vorgingen.

Auch ein anderer Bewohner der Unterkunft und sein zweijähriges Kind wurden laut Polizeibericht bei der Auseinandersetzung verletzt.

Der Sicherheitsdienst hatte die Polizei kurz vor 20 Uhr von einer Schlägerei unter Asylbewerbern informiert. Als eine Streifenbesatzung eintraf, wurde diese angeblich massiv körperlich angegangen, so dass Unterstützung herbeigerufen werden musste. Schließlich war ein regelrechter Großeinsatz nötig, um vier verdächtige Männer, über deren Nationalität die Polizei nichts mitteilte, in Gewahrsam zu nehmen. Auf Seiten der Randalierer soll auch eine Metallstange als Waffe eingesetzt worden sein. Drei der Festgenommenen sollten am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Hergang angekündigt.