Ramona Fottner bei Supertalent:<br>Titel verpasst, Anerkennung gewonnen

19.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:20 Uhr
Ramona Fottner −Foto: Foto:

Köln (dk) Für den Titel "Supertalent 2010" hat es nicht gereicht. Dafür ist der 15-jährigen Ramona Fottner aus Geisenfeld auch beim Finale der RTL-Castingshow wieder viel Lob aus berufenen Mündern zugesprochen worden.

In der Finalshow sang Ramona Fottner den Song "The Power of Love" aus der Feder der Sängerin Jennifer Rush. Bekannt geworden war das Lied durch Celine Dion.
 
"Du hast Dich nochmal gesteigert", stammelte Juror Bruce Darnell, bevor er in Tränen der Rührung ausbrach. "You are absolutely beautiful", rief er Ramona Fottner zu. "Ich hoffe, dass heute Abend etwas ganz Tolles für Dich passiert."
 
Auch Darnells Kollegin Sylvie van der Vaart war begeistert. "Dieses Lied, 'The Power of Love': Sensationell." Selbst der stets kritische Dieter Bohlen war angetan: "An diese Nummer hat sich kaum jemand je ran getraut, weil sie so einen großen Tonumfang fordert."
 
40.800 Künstlerinnen und Künstler hatten sich für die diesjährige Staffel von "Das Supertalent" beworben. Dank ihrer beeindruckenden Stimme und ihrer tollen Auftritten hatte es Ramona Fottner in das große Finale geschafft, in dem die besten zwölf Talente konkurrierten. 
 
Als verkündet wurde, dass die Anrufer Ramona Fottner nicht unter die Top-3 gewählt hatten, schwenkte die Kamera auf Bruce Darnell. Der Juror schaute enttäuscht und wütend. Auch in ihm hat Ramona Fottner spätestens an diesem Abend einen großen Fan gewonnen.
 
Sieger der Casting-Show und damit Gewinner von 100.000 Euro wurde der Sänger Freddy Sahin-Scholl.