Laimerstadt
Ramba Zamba in Ried

Landjugend lässt überregional beliebtes Fest nach zehn Jahren wieder aufleben

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Das Vorstandsteam mit Anna Kramel (v. l.), Daniela Waltinger, Andres Schlagbauer und Sebastian Buchner. - Foto: Waltinger

Laimerstadt/Ried (waf) Nach über zehn Jahren lässt die katholische Landjugend (KLJB) Laimerstadt und Ried das zu seiner Zeit weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Ramba-Zamba-Fest wieder aufleben.

Das Landjugendfest im Jahr 2006 zog damals an die 1000 Gäste an.

Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für Ramba-Zamba-reloaded, wie die Organisatoren ihre Neuauflage des Festes nennen, auf Hochtouren. Es findet in knapp einem Monat, am Montag, 14. August, statt. Also einen Tag vor dem Feiertag Mariä Himmelfahrt. Beginn der Gaudi ist um 20 Uhr auf dem Sportgelände des FC Laimerstadt in Ried.

Nicht zu übersehen sind schon jetzt die großen Hinweisschilder für das Fest an den Ortseingängen von Laimerstadt und Ried, die die Landjugend aufgestellt hat. Neben einem Festzelt sind verschiedene Bars mit vielen Spezialangeboten geplant, wie die Veranstalter bereits verraten.

Um sicher zum Fest und auch wieder nach Hause zu kommen, setzt die Landjugend Shuttlebusse ein. Die Abfahrtszeiten und weitere Informationen gibt es auf der Seite der Landjugend in facebook. Das Vorstandsteam mit Anna Kramel, Daniela Waltinger, Andres Schlagbauer und Sebastian Buchner freut sich auf viele Besucher.