Riedenburg
Rallye durch Riedenburg

19.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Riedenburg (DK) Für die internationale Oldtimer-Rallye-Szene stehen spannende Tage bevor: Von Donnerstag bis Samstag treffen sich Liebhaber und Besitzer der rollenden Schmuckstücke bereits zum zwölften Mal bei der Donau Classic in der Automobilregion um Ingolstadt. Erneut darf dabei auch ein Abstecher nach Riedenburg nicht fehlen.

Im Jahr 2006 wurde die heute weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Donau-Classic-Rallye zum ersten Mal ausgetragen, damals bereits mit einem beachtlichen Starterfeld von 89 Teams. Heuer werden sich erneut rund 250 Teams an der Ausfahrt durch die Region beteiligen. Die Donau Classic hat sich damit in nur wenigen Jahren zu einer der größten und beliebtesten Oldtimer-Rallyes im deutschsprachigen Raum entwickelt. Teilnehmer aus neun Nationen sind regelmäßig in der Startaufstellung vertreten. Bei der kommenden Ausgabe stehen rund 650 Kilometer durch die Bilderbuchlandschaften des Naturparks Altmühltal, der Hallertau und des Donaumooses auf dem Programm. Sportlich ambitionierte Teams können sich den Wertungsprüfungen stellen.

Am kommenden Freitag führt die Route der Donau-Classic-Rallye auch durch die Dreiburgenstadt. Gegen 13.52 Uhr trifft die vielrädrige Kolonne am Marktplatz ein, die Fahrer werden vom Riedenburger Burggrafen begrüßt, der eine Durchgangskontrolle vornimmt. Zuschauer sind willkommen.