Raitenbuch
Raitenbuch stellt sich völlig neu auf

Der Trainer wechselt – und verdienstvolle Spieler bleiben der DJK als Funktionäre verbunden

06.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:25 Uhr

Wechsel und Neuanfang: Die DJK verabschiedet Trainer Karl Gerner (links). Keeper Christian Schmid erhält ebenso wie der neue Coach Daniel Bauer und die künftigen Funktionäre Hans-Peter Hoh und Michael Kraus einen Geschenkkorb. Rechts Joachim Streb - Foto:Dengler

Raitenbuch (dno) Vor dem letzten Saisonspiel hat die DJK Raitenbuch vier Spieler und Trainer Karl Gerner verabschiedet. Gerner führte die DJK von der A- in die Kreisklasse und schaffte heuer den Klassenerhalt. Der 57-Jährige verlässt seinen Heimatverein nun nach drei Spielzeiten und trainiert in der kommenden Saison den Ligakonkurrenten Schernfeld.

Dort hatte nach fünf Jahren Markus Vochezer (übernimmt den 1. FC Markt Berolzheim) aufgehört. Gerners Nachfolger in Raitenbuch wird Daniel Bauer, der nach 40 Toren in 64 Spielen seine Fußballschuhe an den Nagel hängt und die Kommandos zukünftig nur noch von der Trainerbank aus gibt. Darüber hinaus bleiben auch die scheidenden Fußballer Hans-Peter Hoh (47 Spiele, 3 Tore) und Michael Kraus (46/2), die ihre Laufbahn verletzungsbedingt beenden mussten, dem Verein in verantwortlicher Funktion erhalten. Hoh übernimmt das Amt des Spielleiters, Kraus kümmert sich um die zweite Mannschaft. Zudem bedankte sich der Vorsitzende Joachim Streb bei Torhüter Christian Schmid (364/6) für seinen Einsatz und überreichte ihm – genauso wie allen anderen – einen Geschenkkorb als Dank.