Rain
Rainer Reserve gewinnt

03.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Rain (DK) Hochdramatisch ging es in der Schlussphase des Donau-Ries-Derbys TSV Rain II gegen den TSV Wemding in der Schlussphase zu. Zuerst gelang Wemding in der 86. Spielminute durch Daniel Haller der umjubelte 2:2-Ausgleich. Als alle Beteiligten schon mit der Punkteteilung rechneten, entschied Schiedsrichter Martin Pehle in der Nachspielzeit noch auf Foulelfmeter für Rain II. Marco Schütt behielt einen klaren Kopf und verwandelte sicher zum glücklichen 3:2-Endstand.

Bezirksliga Schwaben Nord

Rain II behauptet durch diesen Sieg weiterhin Rang vier der Bezirksliga Schwaben Nord. Für Wemding dagegen geht die Zitterpartie um den Klassenerhalt weiter.

Rain II spielte eine sehr gute erste halbe Stunde. Mit technisch sauberen und vor allem schnellen Kombinationsspiel stellte man die Gäste immer wieder vor Probleme. So ging Rain II schon in der 16. Spielminute durch den starken Tobias Mauch nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung. Vorbereiter des 2:0 war Alexander Drabek, dessen scharfer Schuss wurde von Innenverteidiger Martin Leimer unerreichbar für Torhüter Kevin Abold ins andere Eck befördert.

In der Folgezeit ließ Rain II einige gut heraus gespielte Torchancen liegen. Die beste davon vergab Matthias Kühling in der 38. Spielminute.

Das Spiel nahm in Halbzeit zwei einen anderen Verlauf. In der 49. Spielminute erzielte Sebastian Schneider im Anschluss an einen Eckball das 2:1. Das Spiel war dadurch wieder völlig ergebnisoffen. Rain II schwächelte etwas, ließ aber zunächst keinen weiteren Treffer zu. Schließlich gelang aber dem technisch starken Daniel Haller in der 86. Spielminute mit einem Flachschuss aus der Drehung der 2:2-Ausgleich. Das Spiel lief nun auf eine Punkteteilung hinaus. Doch es kam anders, als man dachte. Schiedsrichter Pehle bewertete in der 92. Spielminute eine Aktion von Chris Luderschmid an Robin Spieler mit dem eingangs erwähnten Foulelfmeter. Der Rest ist bekannt.