Rain
Rain testet gegen Türkspor

03.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:42 Uhr

Rain (DK) Nach der ersten Trainingswoche präsentiert sich der TSV Rain an diesem Samstag erstmals im Jahre 2017 seinen Fans. Gegner im ersten Testspiel ist kein geringerer als der ambitionierte Landesligist Türkspor Augsburg.

Bei zwei weniger ausgetragenen Spielen hat Türkspor heuer noch berechtigte und sehr realistische Chancen, um den anvisierten Aufstieg in die Bayernliga-Süd über die Relegation zu bewerkstelligen. Dazu wurde der Kader in der Winterpause unter anderem mit Ugur Kiral (FV Illertissen), Manuel Hiemer (SV Mering) oder Hakan Senyuva (TSV Neusäß) sowie von drei Spieler des zurückgezogen SV Stadtwerke Augsburg verstärkt. Star bei den "Osmanen" ist zweifelsohne der ehemalige Burghausener Jerome Faye. Der Topstürmer erzielte bis dato 21 der 42 Türkspor-Treffer. Weitere namhafte Spieler sind der ehemalige Rainer Tobias Heikenwälder oder Dominic Robinson (FV Illertissen, FC Memmingen, FC Augsburg II).

Beim TSV Rain war diese Woche geprägt von der sportpolitischen Entscheidung bezüglich der Nichtverlängerung des Vertrages von Trainer Tobias Luderschmid. Wie sich diese Personalie auf die Mannschaft auswirkt, wird sich zeigen. Was den Kader betrifft, so kann Trainer Luderschmid im Testspiel auf fast alle Spieler zurückgreifen.