Rain
Rain gewinnt 2:0 gegen Regensburg

31.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr

Rain (rum) Der TSV Rain kann noch Siegen: Nach zwei Unentschieden in den vergangenen Wochen gelang dem Bayernligisten am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg II ein 2:0-Heimsieg.

 


Bayernliga Süd

TSV Rain - SSV Jahn Regensburg II 2:0: Gegenüber dem letzten Spiel beim TSV Schwaben Augsburg änderten Rains Trainer Daniel Schneider und sein Co-Trainer Johannes Müller ihr Team auf drei Positionen. In der Innenverteidigung bekam David Bauer den Vorzug vor Dominik Bobinger. Außenbahnspieler Marco Zupur spielte für den angeschlagenen Michael Krabler. Schließlich erhielt Michael Belousow auf der rechten Seite den Vorzug vor Blerand Kurtishaj, der aber später eingewechselt wurde. Das Spiel selbst benötigte keine lange Anlaufphase. Nach nur vier Spielminuten hatten die Rainer ihre erste gute Kombination gespielt. Julian Brandt brachte nach Zuspiel von Marko Cosic keinen Druck hinter den Ball. Zehn Minuten später in der 14. Spielminute konnte sich der aus Biberbach stammende Jahn-Keeper Moritz Maiershofer auszeichnen, indem er einen Schuss von Marko Cosic glänzend abwehrte. Auf der Gegenseite setzte der Jahn II in der 17. Minute seine erste Duftmarke. Nach einem klasse Pass in die Tiefe steuerte Cihangir Özlokman aus halblinker Position alleine auf der Rainer Gehäuse zu. Zum Leidwesen seiner Mitspieler schoss Özlokman den Ball jedoch rechts am Tor vorbei. Welche erstklassige Konterchance! Kurz danach in der 23. Minute erneut eine gute Jahn-Chance. Zuerst blockte David Bauer den Schuss von Cihangir Özlokman ab, den Nachschuss schoss dann Andre Dej über das Tor. In dieser Spielphase deutete der Jahn seine Gefährlichkeit, ohne daraus aber Kapital zu schlagen. Bis zum Seitenwechsel hatten dann beide Seiten noch je gute gute Torchance. Der Jahn in der 32. Minuten, und Fabian Triebel per Kopf in der 30. Minute. Nach guten 45 Minuten wurden die Seiten torlos gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel legte Rain, wie von Trainer Daniel Schneider gefordert, eine Schippe drauf. Schon kurz nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute hatte Marko Cosic für sein Team eine riesige Torchance, der Schuss wurde jedoch abgewehrt. Schließlich war es in der 52. Spielminute so weit. Der wendig Marco Zupur wurde vom Jahn-Kapitän Eduard Root im Strafraum gefoult. Die Konsequenz war ein Foulelfmeter. Diesen verwandelte Marko Cosic unhaltbar zur umjubelten Rainer-Führung. Danach erspielte sich der TSV Rain einige weitere gute Torgelegenheiten und hätte das Spiel bei etwas konsequenterer Chancenverwertung in dieser Spielphase frühzeitig entscheiden können. Doch Marko Cosic (70. Minute), Blerand Kurtishaj (71. Minute) oder erneut Marko Cosic (73. Minute) konnte die Chancen einfach nicht verwerten. Zum Haare ausreißen war dann die Chance von Julian Brandt in der 76. Minute. Brandt visiert nach einer herrlichen Flanke von Blerand Kurtishaj per Kopf den an rechten Pfosten an. Nur gut das Rain in der Defensive alles im Griff hatte und den jungen Gästen keine Tormöglichkeit gestattete. Den Schlusspunkt setzte dann Maximilian Käser in der dritten Minute der Nachspielzeit. Nach einen von Timo Spennesberger an Blerand Kurtishaj verursachten Elfmeter, verwandelte Käser den Standard sicher zum 2:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag steht dem TSV Rain eine Nagelprobe bevor. Auf der Anlage des SV Heimstetten treffen die Schneider-Schützlinge dann auf den souveränen Spitzenreiter SV Türkgücü-Ataspor München.