Kammerstein
Rätsel beim Waldmarkt ist der Renner

Aus 419 Teilnehmern 10 Gewinner ermittelt "Original regionale" Preise in Kammerstein überreicht

31.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:01 Uhr

Die glücklichen Gewinner des Waldmarktpreisrätsels. - Foto: Ohr

Kammerstein (HK) 419 Teilnehmer haben beim Preisrätsel zum Kammersteiner Waldmarkt mitgemacht. Zehn Gewinner erhielten nun von Landrat Herbert Eckstein und Bürgermeister Walter Schnell die Preise überreicht.

Er freue sich, dass die Gemeinde Kammerstein ihrer Linie in Bezug auf die Ausrichtung des Marktes treu bleibe und den eindeutigen Vorrang für regionale Produkte und regionale Anbieter aus der Gemeinde und der näheren Umgebung gebe, sagte Landrat Herbert Eckstein. Ein weiteres Lob und Anerkennung hatte er für das Engagement der heimischen Vereine übrig, die seit vielen Jahren am Kammersteiner Waldmarkt dabei sind und damit auch zum Gelingen des Marktes beitragen. Erfreut zeigte er sich auch, wie Kammerstein mit dem gewaltigen Besucherstrom zurechtkommt. Das geschaffene Verkehrsleitsystem und die Einbindung des öffentlichen Personennahverkehrs seien sehr lobenswert.

Bürgermeister Walter Schnell sieht den Waldmarkt auch als eine Art "Förderprogramm" für die heimischen Vereine, die stets mit viel Engagement zum guten Gelingen dieses Marktes beitragen. Er betonte, dass die Gemeinde diesen Markt nicht weiter ausdehnen, sondern bewusst auf diesem Niveau mit ausschließlich regionaler Ausrichtung halten werde, um die Qualität beizubehalten.

Anschließend wurden die Preise an die glücklichen Gewinner übergeben. Der erste Preis ging an Lydia Arnsperger aus Neppersreuth. Sie freute sich über einen Gutschein für das Gasthaus "Zur Linde" in Günzersreuth und eine Schürze. Den zweiten Preis erhielt Birgit Helbig aus Dürrenmungenau. Ihr wurde ein Einkaufsgutschein vom Hofmanns Hofladen sowie eine Schürze überreicht. Benjamin Kriegel konnte sich über den dritten Preis freuen. Er erhielt einen Einkaufsgutschein von "Schnell´s Kürbiskerne" aus Neppersreuth und einen Regenschirm.

Die weiteren Gewinner wurden ebenfalls "original regionalen" beglückt: Florian Steiner aus Windsbach, Margit Müller aus Schwabach, Irmgard Reutner aus Schwanstetten, Hilde Maurer aus Büchenbach, Peter Hufenbach aus Röttenbach, Manfred Dunger aus Kammerstein und Marina Schneider aus Barthelmesaurach. Abschließend sprach Bürgermeister Walter Schnell bereits die Einladung für den nächsten Kammersteiner Waldmarkt am 19. November aus.