Preith
Radwegebaubehindert Autofahrer

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Preith/Pollenfeld (EK) Das Staatliche Bauamt Ingolstadt beginnt am Mittwoch, 16. August, mit dem Bau eines Geh- und Radwegs entlang der Staatsstraße zwischen Preith und Pollenfeld. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 20. Oktober.

Das teilte das Bauamt am Dienstag mit. Wegen der Bauarbeiten gibt es demnach auf der Staatsstraße Geschwindigkeitsbeschränkungen. Außerdem müssen sich die Autofahrer darauf einstellen, dass es zeitweise halbseitige Sperrungen mit Ampelbetrieb geben wird. Doch das ist noch nicht alles: Im Anschluss an diese Maßnahme folgt Ende Oktober eine Fahrbahnerneuerung auf der Staatsstraße selbst. Dafür wird dann die Strecke Preith-Pollenfeld komplett gesperrt.

Die Kosten der Baumaßnahme für den Geh- und Radweg belaufen sich auf rund 400 000 Euro, die vom Freistaat Bayern als Straßenbaulastträger getragen werden. Da die Arbeiten wetterabhängig sind, kann es bei entsprechender Witterung zur Verschiebung der Termine kommen. Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen Behinderungen.