Pfaffenhofen
Radler schlägt zu

Autofahrer erleidet Platzwunde

26.07.2018 | Stand 02.12.2020, 15:59 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Faustrecht am Martin-Binder-Ring in Pfaffenhofen: Am Mittwochmittag schlug nach Mitteilung der Polizei dort ein unbekannter Radfahrer auf einen Pkw-Fahrer ein und verletzt ihn.

Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem blauen 2-er BMW den Martin-Binder-Ring in Richtung der Kreuzung. Von einem dortigen Spielwarengeschäft fuhr ein Radler aus der Einfahrt und nahm dem Pkw-Fahrer die Vorfahrt. Als der 75-Jährige den Radler darauf aufmerksam machte, kam es laut Polizei zu einem Streit, in dessen Verlauf der Radler dem Autofahrer einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Zudem trat er gegen die Fahrertüre des Pkw und beschädigte diese. Der Pkw-Fahrer erlitt eine Platzwunde. Der Radler fuhr davon. Er ist etwa 1,80 Meter groß, circa 50 Jahr alt und hat eine kräftige Statur, kurze, braune Haare und einen Oberlippenbart. Der Mann sprach hochdeutsch und hatte einen roten Rucksack dabei. Die Polizei bittet um Hinweise.