Ingolstadt
Radler hatten zu viel getankt

06.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Mittwochnachmittag hat die Polizei im Stadtgebiet zwei stark angetrunkene Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz vor 18 Uhr war in der Einsatzzentrale eine Mitteilung über einen "Geisterradler" eingegangen, der auf der Gaimersheimer Straße in Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streifenbesatzung stellte den 37-jährigen Ingolstädter und stellte bei ihm mittels Alkoholtest knapp 2,7 Promille fest. Außerdem soll der Mann drogentypische Auffälligkeiten gezeigt haben. Er musste zur Blutprobe und hat nun ebenso mit einem Strafverfahren zu rechnen wie ein weiterer Radler, der nur eine halbe Stunde später auf der Kreisstraße IN18 zwischen Münchener Straße und Manchinger Straße in Schlangenlinien unterwegs war. Der 50-Jährige war laut Polizeibericht derart betrunken, dass er zu einem Alkoholtest nicht mehr fähig war. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.