Schrobenhausen
Radfahrer verletzt

14.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:10 Uhr

Schrobenhausen - Ein Unfall mit zwei Radfahrern hat sich am Freitagvormittag in Schrobenhausen ereignet.

Dabei wurde laut Polizei ein 42-jähriger Schrobenhausener mittelschwer verletzt und musste mit Verdacht auf Frakturen ins Kreiskrankenhaus eingeliefert werden. Der 42-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Ingolstädter Straße Richtung Mühlried. Eine 52-jährige Schrobenhausener Radlerin, die aus der Adalbert-Stifter-Straße kam, wollte nach links in die vorfahrtberechtigte Ingolstädter Straße einbiegen, missachtete jedoch das "Vorfahrt gewähren"-Schild und fuhr, ohne sich vorher umzusehen, in den Fahrradweg ein. Der andere Radfahrer führte eine Vollbremsung durch, weshalb er stürzte. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

SZ