Ingolstadt
Radfahrer schwer verletzt

07.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Bei einem Verkehrsunfall auf der Goethestraße ist ein angetrunkener Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Verkehrspolizei berichtet, fuhr der 52-Jährige aus Ingolstadt am Freitagabend mit Fahrrad und Anhänger in der Frühlingstraße und überquerte die Goethestraße in Richtung Nürnberger Straße, obwohl die Ampel Rotlicht für ihn zeigte.

Dabei wurde der Radfahrer von dem Auto eines 28-Jährigen erfasst, der laut Polizei an der Kreuzung regelkonform losgefahren war, als die Ampel für ihn auf Grün sprang. Durch den Zusammenstoß stürzte der 52-Jährige auf die Fahrbahn und musste mit nach Polizeiangaben schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt.