Ingolstadt
Radfahrer hat Kokain dabei

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Radfahrer mit Sozius fiel einer Zivilstreife der Polizei am Montagabend gegen 23.30 Uhr im Bereich Jesuitenstraße/Auf der Schanz auf.

Als die Beamten die beiden kontrollieren wollten, sprang der Mitfahrer vom Gepäckträger und lief davon. Auch der Fahrer flüchtete zunächst auf seinem Rad und später zu Fuß, bis er von den Beamten eingeholt werden konnte, berichtet die Polizei. Während seiner Flucht entledigte sich der 22-Jährige eines Päckchens mit weißem Pulver, das jedoch von den Polizisten kurze Zeit später gefunden werden konnte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Pulver um rund 20 Gramm Kokain, so die Polizei. Der aus Ingolstadt stammende Mann wurde festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Gestern Vormittag wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der eine Untersuchungshaft anordnete.