Edelshausen
Punktrundenauftakt nach Maß

23.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr
Das zum Auftakt siegreiche SGE-Team: (v. l.) Christian Ahle, Fabian Brucklacher, Tobias Nabe und Thomas Sutner. −Foto: R. Hora

Edelshausen - Das lange Warten ist vorbei, für die Tennisherren der SG Edelshausen hat nun endlich die Punktrunde 2020 begonnen.

 

Das SGE-Vierer-Team tritt heuer ja als Aufsteiger in der Kreisklasse I, Gruppe 46 an. Zum ersten von insgesamt sechs Duellen dort musste das Team zum TSV Rohrbach II - und mit einem 4:2-Auswärtserfolg gelang der SGE auch gleich echter Auftakt nach Maß.

Bereits nach den vier Einzeln führten Edelshausener vorentscheidend mit 3:1 - wobei für die Punktgewinne Sportwart Christian Ahle (6:3, 6:3), Thomas Sutner (6:1, 6:2) und Tobias Nabe (6:3, 6:0) sorgten. Dagegen verlor Nachwuchsakteur Fabian Brucklacher mit 3:6 und 1:6. Mit einem Vorsprung im Rücken ging es also in die beiden alles entscheidenden Doppel. Christian Ahle/Fabian Brucklacher unterlagen hier mit 5:7 und 1:6, das SGE-Polster schmolz hierdurch auf ein 3:2. Folglich doch wieder Spannung in Rohrbach? Nein, denn das Edelshausener Duo Thomas Sutner/Tobias Nabe siegte anschließend souverän mit 6:2 und 6:4, der 4:2-Gesamtsieg in Rohrbach war damit unter Dach und Fach.
Ihre zweite Partie bestreiten die SGE-Herren erneut auswärts, da sie mit dem SV Petershausen II, der dem ASV Marzling zum Auftakt mit 1:5 unterlag, das Heimrecht tauschten. Ausgetragen wird dieses Match am 28. Juni - dafür findet dann das Rückspiel am 12. Juli in Edelshausen statt. Beim Gastspiel in Petershausen werden die Edelshausener übrigens sogar mit ihrer absoluten Bestsetzung antreten können, also auch wieder mit Hardy Kleinschmidt (LK 14). Kleinschmidt geht ja normalerweise für die Herren-50-Vertretung des TC Schrobenhausen auf Punktejagd, die allerdings ist am kommenden Sonntag spielfrei.

SZ