Ingolstadt
Punktgewinn für ERC-Jugend

14.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:21 Uhr

Ingolstadt (kud) Mit einer Niederlage gegen Bad Aibling und einem Remis gegen den TEV Miesbach beendete das U18-Team des ERC unter Trainer Richard Neubauer und Thomas Krebs seine Spiele in der Bayernliga.

Im ersten Spiel unterlagen die Schanzer dem Favoriten aus Bad Aibling mit 2:9. – Torschützen für den ERC: Daniel Burger (42.) und Marco Reinholz (44.).

Einen Tag später holte der ERC beim Tabellenvorletzten TEV Miesbach mit 3:3 verdient einen Punkt. Trotz dieses Erfolges bleibt die Jugendmannschaft des ERC aber nach 13 Spielen mit 5:21 Punkten Schlusslicht der Tabelle.

Die Schüler des ERC reisten am siebten Spieltag der Bayernliga zum EV Landsberg und kassierten mit 2:22 (1:9, 0:7, 1:6) eine herbe Schlappe. Mit zehn Niederlagen aus elf Spielen belegen die Schanzer Eishockeyspieler damit weiter den vorletzten Platz der Bayernligatabelle. Die Tore für den ERC erzielte Christian Semmler. – Strafen: ERC 10 Minuten, Landsberg 6.

Die Kleinschüler (U12) des ERC hatten am Wochenende gleich zwei Begegnungen zu absolvieren. Das Spiel gegen den Tabellenvierten EV Regensburg konnte durch Tore von Hätinen (2), Geiss, Schmid und R. Majewski knapp mit 5:4 gewonnen werden.

Nur einen Tag später war der Deggendofer EC zu Gast bei den Panthern. Nachdem das Spiel tags zuvor sehr viel Kraft gekostet hatte, unterlag das Team von Coach Markus Hätinen mit 4:6. Die Treffer für den ERC erzielten: Hechtl, Geiss, S. Majewski, Fichtenau. Nach elf Spielen belegt das Team mit 6:16 Punkten in Meldeklasse A Platz neun.

Die Kleinstschüler 1 (U10) traten zum Punkteturnier in Klostersee an. Dort mussten sie gegen die Teams aus Erding, Landshut und Gastgeber Klostersee bestehen. Die Mannschaft um Trainer Dieter Bauer konnte gleich im ersten Spiel gegen Erding mit 3:1 punkten. Für den ERC trafen: Hätinen (2) und Feigl.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber fiel der Sieg mit 5:1 noch deutlicher aus. Dabei waren Pröbstel, Hess, Hätinen, Seibel und Bauer die Torschützen.

In der letzten Begegnung gegen den starken EV Landshut war die Kraft wohl aufgebraucht, und der ERC unterlag mit 1:4. Den Treffer für den ERC erzielte Michael Pröbstel.

Die Kleinstschüler 2 trat zu einem Freundschaftsturnier in Crimmitschau an und konnten dort trotz eines ungewohnten Spielmodus gegen körperlich überlegene Gegner nach einem spannenden Penaltyschießen gegen den ES Weißwasser den vierten Platz belegen. Die Ergebnisse: ETC Crimmitschau - Eisbären Berlin 2:8, ERC Chemnitz - ERC Ingolstadt 12:3, ETC Crimmitschau - ERC Ingolstadt 13:4, ES Weißwasser - Eisbären Berlin 1:18, ES Weißwasser - ERC Chemnitz 2:16, Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt 0:18, ETC Crimmitschau - ES Weißwasser 8:1, Eisbären Berlin - ERC Chemnitz 11:3, ETC Crimmitschau - ERC Chemnitz 11:3, ES Weißwasser - ERC Ingolstadt 6:7 nach Penaltyschießen.