Hörzhausen
Punkteteilung im Nachbarschaftsduell

Herren-40-Teams des TV Hörzhausen und des SC Mühlried trennen sich mit 3:3-Remis

11.03.2020 | Stand 23.09.2023, 11:09 Uhr
Fritz Endres
Hatte im Einzel ebenso das Nachsehen wie im Doppel: Emmeran Blumhofer vom TV Hörzhausen. −Foto: F. Endres

Hörzhausen - Mit einem gerechten 3:3-Unentschieden endete das Kräftemessen der Herren-40-Mannschaften des Tennisvereins Hörzhausen und des SC Mühlried im Sportpark Pöttmes.

 

Das TVH-Team nimmt ja heuer zum ersten Mal an einer Punktrunde im Winter teil. Zu diesem Stadtderby mit dem SCM kann es tatsächlich es nur in der Hallenrunde kommen, da die Hörzhausener im Sommer im Bezirk Schwaben um Punkte kämpfen und die Mühlrieder in Oberbayern antreten.

Mit jetzt 7:3 Punkten führt der SCM die Tabelle der Bezirksklasse 1 weiter an. Das Team des TVH belegt unter den vier Mannschaften Rang drei - mit 4:6 Zählern auf dem Konto. "Es waren alles enge und ausgeglichene Spiele gegen die Mühlrieder, es war auch eine sehr freundschaftliche Atmosphäre unter den Spielern. Der Endstand von 3:3 war gerechtfertigt" so das Fazit von Ronny Kirchhof, dem Mannschaftsführer der Hörzhausener.

 Ralf Felbermeir brachte die die TVH-Vertretung in Führung - mit 6:4 und 6:3 besiegte er Erwin Kreitmeyr. Robert Mayr ist normalerweise ebenfalls ein Garant für Hörzhausener. Diesmal verlor er den ersten Satz und lag im zweiten Durchgang schon mit 1:4 in Rückstand, eher er den doch noch mit 6:4 holte. Im Matchtiebreak unterlag Mayr doch knapp mit 9:11 gegen Ulli Waltinger. Den zweiten Zähler für die Hörzhausener holte stattdessen eben Thomas Seyfried, er gewann gegen Johann Schmid. Ernst Huber vom SCM bezwang derweilen Emmeran Blumhofer mit 6:4 und 6:1 - dadurch stand es nach den Einzeln 2:2.

Ralf Felbermeier/Robert Mayr gewannen anschließend ihr spannendes Doppel für den TVH erst im Matchtiebreak - und unglaublich ausgeglichen verlief auch das zweite Doppel, ehe sich Robert Lauerer/Wolfgang Rauch vom SCM hier ebenfalls erst im Matchtiebreak durchsetzten. Am Samstag 29. März, geht für die Punktrunde für die Hörzhausener definitiv zu Ende, am letzten Spieltag treffen sie da auf das Team des SV Karlshuld.

SZ

Fritz Endres