Gaimersheim
Pulverschnee im Mittelpunkt

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Gaimersheim (DK) Für alle Skifahrer, Snowboarder und Tourengeher ist es die Krönung bei der Ausübung ihrer Sportart: eine Abfahrt auf einem unberührten Pulverschneehang. Wie der vergangene Winter gezeigt hat, sind die Tiefschneetage im Winter aber seltener geworden.

Grund genug, Möglichkeiten vorzustellen, wie man trotzdem seinen persönlichen Tiefschneetraum erleben kann. Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr findet deshalb im Vereinsheim des TSV Gaimersheim, Martin-Ludwig-Straße 17, zum zweiten Mal eine Pulverschneeveranstaltung von powdersnow24. com statt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Auf dem Programm stehen Rückblicke mit Filmen und Beiträgen zum vergangenen Winter sowie Ausblicke auf Sonderreisen nach Europa und Übersee. Dazu wird Winfried Hagen von Hagen Alpin Tours als Veranstalter vor Ort sein, um Angebote zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Das Thema "Freeriden und Skirecht" wird durch Claus Huber-Wilhelm, Rechtsanwalt, staatlich geprüfter Skilehrer und Mitglied des Skilehrteams, entsprechend gewürdigt. Ein Beitrag von Peter Aschauer, Erfinder des Lawinenairbags, sowie eine Verlosung runden das Programm ab. Nach den Präsentationen bleibt Zeit, sich mit Gleichgesinnten aus der Region auszutauschen.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.powdersnow24.com" class="more"%> oder bei Emil Bergmann unter der Telefonnummer (01 70) 7 73 21 33, der mit Kai Mickel Organisator der Veranstaltung ist.