Vohburg
Public Viewing und Deifi Sparifankerl

Kolpingfamilie Vohburg hat heuer viel vor Ernst Müller macht weiter als Vorsitzender

30.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr

Die neue Vorstandschaft der Kolpingfamilie Vohburg mit, stehend von links: Franz Dörfler, Johannes Schneeberger, Matthias Leppmeier, Uli Bachl, Ernst Grauvogl, Erwin Schneeberger, Fritz Reichel, Philipp Lederer, Ernst Müller, Michael Schrödl, Willi Heinrich und Markus Schrödl, vorne von links: Theresa Schneeberger, Julia Grauvogl, Margit Pflügl und Pfarrer Thomas Zinecker. - Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) Hauptpunkt der Jahresversammlung der Kolpingfamilie Vohburg war die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft. Der langjährige Vorsitzende Ernst Müller wurde dabei ebenso wiedergewählt, wie nahezu die gesamte Vorstandschaft.

Ausgeschieden sind nur die bisherige Schriftführerin Magdalena Grauvogl und Besitzer Martin Raba. Dafür wurden Uli Bachl als Schriftführer und als Beisitzer Johannes Schneeberger und Matthias Leppmeier gewählt.

Geblieben ist es bei Fritz Reichel als Zweitem Vorsitzenden, Franz Dörfler als Kassier, Pfarrer Thomas Zinecker als Präses, Willi Heinrich als Vertreter Senioren, Markus Schrödl als Vertreter junge Familien und Julia Grauvogl als Vertreter junge Erwachsene. Theresa Schneeberger, Helena Reichel und Daniela Scheidweiler vertreten die Jugend, Erwin Schneeberger ist für die Öffentlichkeitsarbeit und das Bauerntheater zuständig, Ernst Grauvogl für das Freilichttheater. Beisitzer bleiben Philipp Lederer und Michael Schrödl. Kassenprüfer leiben Claus Mayer und Margit Pflügl, Michael Rehm, Wolfgang Lechner, Karl Lechner und Klaus Seemeier übernehmen das Tragen von Fahne und Banner.

Alle Kandidaten wurden übrigens einstimmig oder bei eigener Stimmenthaltung gewählt.

Anschließend sprach Präses Thomas Zinecker über die Ziele der Kolpingfamilie. Der alte und neue Vorsitzende gab einen Ausblick auf das kommende Jahresprogramm, das von der Agape-Feier und den Altkleidersammlungen über eine Wald-Maiandacht und den Jahrtag bis hin zum Pfarrfest, zum Sonnwendfeuer und zur Weihnachtsfeier reicht.

Absoluter Höhepunkt sind 2018 das Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaft, bei dem man - abwechselnd mit dem Frauenbund - den Ausschank übernimmt. Nicht zu vergessen natürlich das Bauerntheater mit dem Stück "Deifi Sparifankerl" Mitte November.