Ingolstadt
Public Viewing im Wonnemar

Zusätzliche Notausgänge ermöglichen mehr als 1000 Besuchern den Zugang

09.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:42 Uhr
Das Wonnemar wird auch während der Europameisterschaft zu einer der besten Anlaufstellen für Public Viewing in Ingolstadt. −Foto: Jürgen Schuhmann

Ingolstadt (DK) Jetzt ist es wieder soweit. Wenn am Freitag die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen wird, dann laufen auch die Vorbereitungen im Beach-Club des Wonnemar auf Hochtouren.

Anders, als noch zur Weltmeisterschaft vor zwei Jahren ist das Gelände des Bades an der südlichen Ringstraße diesmal auf wesentlich mehr Besucher vorbereitet. Fluchtwege und Notausgänge wurden ausgebaut, so dass die 1000-Besucher-Grenze der letzten Jahre heuer kein Hindernis mehr sein wird. Die Strandatmosphäre garantiert auch in diesem Jahr wieder ein Fußball-Erlebnis der besonderen Art. Feinkörniger weißer Sand, gemütliche Lounges, Standmobiliar und Palmen bieten neben der extra lichtstarken Großleinwand alles, was das Fußball-Schauen mit Freunden zum richtigen Freizeiterlebnis werden lässt.

Natürlich ist auch das Catering auf mehr Besucher eingestellt, so dass die Verköstigung und die Versorgung mit Getränken vor, während und nach dem Spiel reibungslos vonstattengehen sollte. Und für die richtige Musik sorgt bereits zum Aufwärmen DJ ManuDee. Wer nach den hoffentlich gewonnenen Spielen seiner Mannschaft noch Lust auf Feiern hat, der kann dies auf dem großzügigen Gelände tun. Die Innenstadt ist fußläufig nur wenige Gehminuten entfernt und zum Einreihen in den Autokorso bietet der große kostenlose Parkplatz die besten Voraussetzungen.

Der Eintritt in das Beach-Club-Gelände ist frei. Geöffnet wird zwei Stunden vor Spielbeginn, spätestens jedoch um 18 Uhr. Gezeigt werden in der Vorrunde alle Spiele der deutschen sowie der türkischen Nationalmannschaft. Ab dem Achtelfinale werden alle Spiele des Turniers übertragen. Kurzfristige Informationen  gibt es unter www.wonnemar.de/ingolstadt.