Eichstätt
PSV startet mit Training

17.03.2021 | Stand 20.03.2021, 3:33 Uhr

Eichstätt - Der Polizei-Sportverein Eichstätt plant nach den Osterferien den Einstieg in den Trainingsbetrieb.

Vorgesehen ist der Montag, 12. April, mit dem Trainingsbeginn der Sparte Kinderturnen in der Sporthalle des Schulzweckverbandes in der Schottenau.

Dabei werden die aktuellen Corona-Zahlen natürlich eine Rolle spielen. Der Vorstand geht aber davon aus, dass man die Planung so umsetzen kann. Die Vorschriften der Hygieneverordnung werden dabei genauso umgesetzt wie bisher bereits praktiziert. Für einige Sparten, wie Gymnastik und Ju-Jutsu mit kontaktlosem Training, ist der Start in den Trainingsbetrieb bereits ab Montag, 22. März, in den Räumen der DJK Eichstätt geplant. Dies alles in Absprache mit den Verantwortlichen des Vereins. Die Sparte Tischtennis wird in der Boxerhalle, ebenfalls ab Montag, 22. März, in das Training einsteigen. Die genauen Trainingszeiten werden bis zum Wochenende in der Homepage des PSV Eichstätt, www. psv-eichstaett. de, hinterlegt. Solange das Betretungsverbot für die Mitglieder bei der II. Bereitschaftspolizeiabteilung nicht aufgehoben ist, muss der Verein auf die angemieteten Sporthallenkapazitäten außerhalb zurückgreifen.

Seit Januar läuft auch beim PSV-Eichstätt, Abteilung Taekwondo, das Online-Training wieder auf Hochtouren. Mit über zwölf einstündigen Trainingseinheiten wöchentlich wird für jede Alters- und Leistungsgruppe ein Programm angeboten. Eingebunden sind dabei acht Trainer der Abteilung. Alexander Stoll leitet samstags das Kleinkindertraining. Frank Marohn, Esma Deniz, Konstanze Esch und Angelika Bußmann leiten das Kinder- und Jugendtraining. Zusätzlich werden die jugendlichen Leistungsträger zweimal in der Woche von Bußmann trainiert. Stephan Zinsmeister hat die Einsteigergruppe der Erwachsenen und Michael Bußmann die fortgeschrittenen Erwachsenen übernommen. Christine Schneider kümmert sich in erster Linie um die ausreichende Fitness für alle. Das Online-Training wird durchweg gut besucht. Trotzdem freuen sich schon alle nach der langen Pause, endlich wieder gemeinsam in der Halle zu stehen.

Die Sportler der Abteilung nehmen seit vergangenem Jahr auch regelmäßig an Online-Turnieren und Fortbildungen teil, beides mit großem Erfolg. So konnten bis jetzt schon über fünfzig Medaillen erkämpft werden.

et

et