Prunn
Prunner Frauenbund mit neuer Führung

21.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:17 Uhr

Prunn (vmy) Der Frauenbund Prunn hat eine neue Führungsriege. Bei der Jahresversammlung stellten sich Veronika Mayer und Sabrina Schef-thaler vom Vorstandstrio sowie Schatzmeisterin Gerti Schemmerer nicht mehr zur Wahl. Dem neuen Team gehören Dunja Goppold und Margit Birnthaler, beide aus Einthal, sowie Renate Müller aus Prunn an.

Neue Schatzmeisterin wurde Claudia Birn-thaler aus Baiersdorf. Schriftführerin bleibt Karin Meier aus Prunn. Als Beisitzerinnen wählten die Mitglieder Katrin Bailey und Gabi Greiner aus Einthal, Rosi Frank aus Baiersdorf sowie Karin Wollschläger aus Prunn. Kassenprüferinnen bleiben Gabi Baierl aus Einthal und Betty Rahm aus Prunn.

Die Versammlung hatte mit dem Text "Die Zeit läuft nicht weg - Betrachtung zur Sanduhr" begonnen, den Veronika Mayer passend zum neuen Schwerpunktthema "Leb Zeiten" vorlas. Darauf folgte die Geschichte "Geh weiter, Zeit bleib stehen" von Vorstandsmitglied Sabrina Schefthaler. Nach den Tätigkeits- und Rechenschaftsberichten stellte Schefthaler das neue Jahresprogramm vor. Diesen Sonntag sind alle Interessierten zum beliebten Bücherflohmarkt im Pfarrheim willkommen. Gute Laune ist am 7. Februar auch beim Frauenfrühschoppen angesagt. Zusammen mit dem Schambacher Frauenbund finden der Weltgebetstag in Prunn und ein Einkehrtag im Haus Werdenfels statt. Ein neuer Programmpunkt ist ein Frühstück im Gasthaus zur Krone mit einem Vortrag mit Marianne Schieder, SPD-Bundestagsabgeordnete und Landesgeschäftsführerin des bayerischen Frauenbunds. Außerdem wollen die Mitglieder im Juni nach Passau reisen und im Juli nach einer Andacht in Einthal nach Pillhausen wandern. Mit einem Halbtagesausflug im September und einem Kochkurs im Oktober geht es nach der Sommerpause weiter. Der Besuch eines Weihnachtsmarkts und der Seniorennachmittag runden das neue Jahresprogramm ab.

Dunja Goppold wies noch auf die Bildungsreise des Bezirks Kelheim hin, die diesmal an den Bodensee führen soll. Außerdem bat sie um Kuchenspenden für den Bücherflohmarkt am Sonntag.