Pfaffenhofen
Prüfungen terminiert

09.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:00 Uhr

Pfaffenhofen - Die Leichtathletikabteilung des MTV Pfaffenhofen fährt den Betrieb beim Sportabzeichen sukzessive hoch.

Im Juli finden zwei Termine für die Schwimmprüfungen statt, Prüfungsabnahmen ohne Begrenzung der Teilnehmerzahlen gibt es aber noch nicht.

Bislang hatten die MTV-Leichtathleten drei Prüfungen in den zu absolvierenden Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft im Leichtathletikstadion Pfaffenhofens angeboten. Nachdem zwei Termine wegen schlechten Wetters ausfielen, fand am Dienstag der erste Prüfungstermin mit reger Beteiligung statt. Nun hat die Abteilung auch zwei Prüfungsabnahmen im Bereich Schwimmen für Donnerstag, 16. Juli, um 18 Uhr und Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr terminiert.

Die Schwimmprüfungen finden im Pfaffenhofener Freibad statt. Interessierte müssen ein Online-Ticket auf der Homepage des Freibads (baeder-pfaffenhofen. de/freibad-pfaffenhofen-ilm) bestellen und sich per Mail an b. brandstetter@kabelmail. de beim MTV anmelden. Für alle Prüfungen gilt, dass die Teilnehmerzahl von 15 Sportlern nicht überschritten wird.

Das große Interesse an den Sportabzeichen-Prüfungen überrascht die MTV-Leichtathleten. "Die Termine sind gut ausgebucht", sagt Leichtathletiktrainer Benno Brandstetter. "Auch aus den umliegenden Städten oder Landkreisen melden sich Sportler für unsere Sportabzeichen-Prüfungen an. "

Damit könnten die MTV-Leichtathleten ihr selbstgestecktes Ziel, in diesem Jahr 100 Teilnehmer am Sportabzeichen zu verbuchen, komfortabel erreichen. "Da in der Region bislang keine Wettkämpfe stattfinden, haben diese Termine auch für Vereinssportler den Reiz des Wettkampfcharakters", sagt Brandstetter.

cmi