Prozess gegen Kinderarzt wegen Missbrauchs von 20 Jungen beginnt

04.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:36 Uhr

Augsburg (dpa) Ein Kinderarzt, der mehrere Jungen sexuell missbraucht haben soll, muss sich vom 23. November an vor dem Landgericht Augsburg verantworten. Der 40-Jährige soll sich seit 2007 an 20 Kindern in Augsburg, München, Nürnberg und Hannover vergangen haben.

Die Kinder waren fünf bis zehn Jahre alt, ein Opfer war möglicherweise etwas älter. Es seien zunächst 17 Verhandlungstage angesetzt, teilte das Gericht am Mittwoch mit. Der Mann soll die Jungen an entlegene Orte wie Tiefgaragen oder Keller gelockt und einige narkotisiert haben.
 
Der Augsburger Mediziner sitzt seit Oktober in Untersuchungshaft. Zuletzt war er an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Gefängnis.