Gerolsbach
Projekt begraben

08.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Gerolsbach (bdh) Aus dem kleinen, von privater Hand gestalteten Park in Riederner Äcker wird nun wohl doch nichts: Die Gemeinde Gerolsbach will das Projekt nicht weiter verfolgen, nachdem, wie Bürgermeister Martin Seitz berichtete, von den beiden Initiatoren keiner bereit gewesen sei, einen Pflegevertrag für das Gelände zu unterzeichnen.

Außerdem, so Seitz, hätten sich schon andere Anlieger bei der Gemeinde gemeldet, die die Grünfläche lieber so behalten würden, wie sie jetzt sei. Die beiden Initiatoren wollten auf der Grünfläche unter anderem Bäume pflanzen und Blühstreifen anlegen. Die Gemeinde hatte bereits zugesichert, einen Teil der Kosten zu übernehmen, sofern die Bürger zusichern, sich langfristig um die Pflege des Geländes zu kümmern.