<p></p> <p></p>
Prinzenpaare treffen sich

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Neuburg (DK) Auf Einladung des Bundes Ruhr-Karneval (BRK) zusammen mit dem Närrischen Rat Dortmund, der Brinkhoffs Brauerei sowie der Westfalenhallen Dortmund GmbH machten sich diese Woche das Burgfunken-Prinzenpaar Andreas I. und Verena II. mit Präsident Harry Zitzelsberger, Hofmarschall Michael Wittmann und Mitgliedern des Vorstands auf den Weg nach Dortmund zum 43. Stadtprinzenpaar-Treffen in der Metropolregion Rhein-Ruhr.

Die mündliche Einladung war bereits im Jahr 2017 am Neuburger Schlossfest im Rahmen der Städtefreundschaft mit Lütgendortmund erfolgt. In Dortmund angekommen, wurden die Burgfunken erst einmal vom Motor der Städtefreundschaft, Reinhard Sack, im Hotel empfangen. Im Anschluss ging es dann zur Westfalenhalle und die Burgfunken erlebten die fünfte Jahreszeit einmal ganz anders. Im neuen Goldsaal der Westfalenhalle kamen über 30 Tollitäten aus Nah und Fern zum größten Treffen in dieser Art zusammen.