Prinzenpaar mit 359 PS

09.01.2008 | Stand 03.12.2020, 6:13 Uhr

Ingolstadt (ms) Andrea I. und Oliver I., das Prinzenpaar der Ingolstädter Faschingsgesellschaft Narrwalla, ist seit gestern standesgemäß unterwegs: in einem Audi A8 4.2 quattro, den der Autobauer traditionell als Dienstfahrzeug für die Tollitäten zur Verfügung stellt.

Die ersten Termine absolvierten Andrea Jagner und Oliver Frank bisher noch ohne ihre königliche Limousine. Seit gestern ist das Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Narrwalla jedoch ordentlich motorisiert: Zusammen mit zwei Dutzend Gardemitgliedern in vollem Ornat holten die jungen Hoheiten ihr Dienstfahrzeug im Audi-Kundenzentrum ab. Im Scheinwerferlicht des Audi-Fotografen, der die Szenerie Hollywood-tauglich ausleuchtete, übergab Audi-Kulturreferent Jürgen Bachmann die Schlüssel für den eleganten A8 4.2 quattro.

"Wir übernehmen kulturelle Verantwortung für den Standort und unterstützen daher die Narrwalla", erläuterte Bachmann das Engagement des Autobauers. Schon seit 20 Jahren spendiert Audi dem Ingolstädter Prinzenpaar ein schmuckes Auto für die Dienstfahrten von Ball zu Ball. 359 PS hat das Fahrzeug, mit dem Andrea I. und Oliver I. bis zum Ende ihrer Regentschaft am 5. Februar unterwegs sein werden. Das Geschoss auf Rädern ist phantomschwarz mit Perleffekt lackiert und hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass auch die prächtigen Ballkleider der Prinzessinnen während der Fahrt nicht verknittert werden.

Oliver Frank ist wie berichtet 20 Jahre alt und kommt aus Ingolstadt. Er arbeitet als Industriekaufmann und tanzt in seiner Freizeit gerne. Die 23-jährige Andrea Jagner ist ebenfalls eine Schanzerin und als Bankkauffrau tätig.