Vohburg
Prinzenball und Gardetreffen

Im Januar geht es richtig los bei der Vohburger Faschingsgesellschaft

28.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:57 Uhr
Den letzten Schliff gab es für die Prinzengarde der Vohburger Faschings-Gesellschaft beim Abschlusstraining. −Foto: Lechermann

Vohburg (ele) Gleich nach dem Jahreswechsel startet die Vohburger Faschings-Gesellschaft Rot-Blau mit ihren ersten großen Veranstaltungen in die neue Faschingssession.

Der Prinzenball und das Gardetreffen stehen an.

Am kommenden Freitag, 4. Januar, findet der Prinzenball in der Vohburger Agnes-Bernauer Halle statt. Begrüßt werden die Gäste ab 18.30 Uhr mit einem Glas Sekt. Und ab 20 Uhr spielt dann die Partyband Moscitos zum Tanz. Für das leibliche Wohl ist wie immer natürlich auch gesorgt.

Sicherlich die beiden Höhepunkte des Abends: Das Kinderprinzenpaar Verena I. und Leon I. mit seiner Kinder- und Jugendgarde treten auf. Auch das Prinzenpaar Julia I. und Simon II. , die Prinzengarde und der Elferrat zeigen zum ersten Mal ihr neues Programm. Man kann gespannt sein, was sie sich wieder haben einfallen lassen.

Karten gibt es noch an den bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch an der Abendkasse.

Das Gardetreffen von Rot-Blau Vohburg folgt dann am Samstag, 5. Januar, an gleicher Stelle und wird sicherlich wieder zahlreiche Besucher - nicht nur aus Vohburg - anlocken.

Ab 12 Uhr treten die Kindergarden auf, ab 16 Uhr sind dann die großen Garden an der Reihe. Bis Mitternacht treten Garden der ganzen Region auf. Ihren Auftritt hat auch die Showtanzformation "TanzGlanz" zugesagt. Sie sind immerhin Deutsche und Europameister im Showtanz mit Hebefiguren. Für Speis und Trank wird natürlich auch an diesem Abend gesorgt.