Weinsfeld
Premiere in Weinsfeld

13.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:04 Uhr

Weinsfeld (ghi) Obwohl die DJK Weinsfeld (3.) am vergangenen Wochenende in der Kreisklasse Süd Aufsteigerlehrgeld bei der SG Forchheim/Sulzkirchen gezahlt hat, geht sie auch in das nächste Topspiel gegen die DJK Dollnstein voller Selbstvertrauen.

Prognosen zu dieser Partie lassen sich nicht erstellen, weil beide Kontrahenten noch nie in einem Punktspiel aufeinandertrafen. Dies ist im Derby zwischen der SG Möning/Rohr (12.) und Tabellenführer SG Forchheim/Sulzkirchen nicht der Fall. In acht Partien konnten die Hausherren keine gewinnen, sogar die eigene Stadtmeisterschaft 2015 ging mit 0:1 an den Gegner. Zur gewohnten Form hat der TSV Mörsdorf (5.) zurück gefunden und gastiert bei der DJK Raitenbuch (11.). Immer einen Sieger gab es zwischen dem SC Ettenstatt (9.) und der DJK Grafenberg (6.), denn beide trugen je zwei Erfolge davon. Dagegen hat der FC Haunstetten (8.) noch nie beim TSV Heideck II (13.) obsiegt.

Mit Sicherheit unzufrieden mit dem Start in die Kreisklasse Ost ist die SG Allersberg (11.). Um nicht früh in Abstiegsnot zu geraten, wäre ein Sieg gegen Absteiger FC Deining wichtig, der nun wieder vom Ex-Bayernligaspieler Jürgen Brückel (39) trainiert wird.