Dietfurt
Premiere für neuen Vorsitzenden

Feier der Reservisten: Christoph Knappe ehrt Albert Zeitler

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei den Reservisten Dietfurt ist Albert Zeitler ausgezeichnet worden - Foto: Kunz

Dietfurt (axk) Zum ersten Mal hat die Reservistenkameradschaft Dietfurt im neuen Vereinslokal eine vorweihnachtliche Feier abgehalten. Der neue Vorsitzende Christoph Knappe freute sich über einen guten Besuch, obwohl gleichzeitig noch einige andere Veranstaltungen stattgefunden haben.

Wegen der Kürze seiner Amtszeit – er ist erst seit vier Monaten Vorsitzender – fiel der Rückblick kurz aus. Er betonte aber, dass ihm die Unterstützung gut tue, die er bisher von den Kameraden bekommen habe. Dies zeigte sich bei der Ausrichtung des Volkstrauertages. Knappe hob auch das seit Jahren gute Miteinander mit dem Reservistenverein Gimpertshausen hervor und versicherte, es weiterzupflegen. Dies gilt auch für den örtlichen Kriegerverein, dessen Vorsitzender Hans Zeitler anwesend war.

Die Weihnachtsfeier wurde von Alfred Haselbauer musikalisch umrahmt, Lucia Mittermeier erfreute mit Geschichten. Außerdem ehrte Knappe Albert Zeitler, der seit 40 Jahren dem Verband angehört. Er war kurz nach der Gründung beigetreten. Zu den ersten Gratulanten gehörte Ehrenvorsitzender Helmut Baumer.

Dem besinnlichen Teil folgte ein Essen. Dafür wurde nach altem Brauch ein Schwein geschlachtet. Diese Aufgabe verrichteten auch heuer wieder Helmut Baumer und Georg Grosch. Als tüchtige Helferin brachte sich Sonja Mittermeier, die Frau des zweiten Vorsitzenden Franz Mittermeier, ein. Als Zeichen des Dankes überraschte sie Vorsitzender Knappe mit Blumen und einem Gutschein.