Titting
Preisschütze auch Vereinsmeister

14.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:09 Uhr

Die Vereinsmeister und Pokalgewinner der FSG Titting mit den Schützenmeistern Thomas Forster und Benno Alberter. - Foto: heg

Titting (heg) Zum Strohschießen der Feuerschützengesellschaft Anlautertal Titting traten heuer 68 Schützen an die Stände. Bei der gut besuchten Preisverteilung gab Schützenmeister Thomas Forster die Gewinner bekannt.

Auf die Punktpreise gab Peter Wegrampf mit einem 15,26 Teiler den besten Schuss ab und konnte sich als erster einen Sachpreise aussuchen. Seine Mannschaftskollegen Florian Finsterer (16,4 Teiler) und Theresa Forster (17,26 Teiler) verwies er auf die Plätze zwei und drei. Meister mit dem Luftgewehr in der Schützenklasse wurde ebenfalls Peter Wegrampf mit 98 Ringen vor Michael Templer (97 Ringe) und Florian Finsterer (96 Ringe).

Auch in der Altersklasse wurden die Meister mit dem Luftgewehr ausgetragen. Hier konnte Max Engelhardt mit 96 Ringen vor Martin Kössler (91Ringe) und Benno Alberter (88 Ringe) überzeugen.

Meisterin der Damenklasse wurde Andrea Staud (99 Ringe); sie verwies Katharina Hüttinger (96 Ringe) und Helga Paal (96 Ringe) auf die Plätze. Felix Buchinger wurde mit 98 Ringen Jugendmeister vor Alexander Bauernfeind (97 Ringe) und Theresa Forster (96 Ringe). Den Schülermeistertitel sicherte sich Ferdinand Rudingsdorfer mit 97 Ringen vor Magdalena Scholz (94 Ringe) und Johannes Hegenberger (92 Ringe). Meister mit der Luftpistole wurde Hans Engelhardt (92 Ringe), gefolgt von Leonhard Eder (90 Ringe) und Josef Baumann (86 Ringe). Auflegermeister bei den Nachwuchsschützen wurde Dominik Hegenberger mit 76 Ringen.

Auf die Strohscheibe gab Quirin Buchinger mit einem 3,6 Teiler den besten Schuss ab. Er konnte sich das erste Strohpäcken aussuchen. Auf den Plätzen folgten Richard Eder (4,0 Teiler) und Johannes Hegenberger (16,8 Teiler).

Bei dem Preisschießen gab es neben den Strohpäckchen und Sachpreisen auch eine Reihe von Scheiben und Pokalen zu gewinnen. Die Ehrenscheibe, gestiftet von Cornelia Alberter erzielte Martin Kössler (58,3 Teiler). Die Geburtstagsscheibe von Lorenz Branner errang Andrea Staud (62,4 Teiler). Die von Ehrenmitglied Erwin Templer gestiftete Puzzlescheibe ging an Florian Finsterer (48,2 Teiler). Bei der Nicht-Aktivenscheibe erzielte Hans Rudingsdorfer mit 65,7 Teiler das beste Blatt’l. Den Jugendwanderpokal konnte sich Sebastian Rudingsdorfer mit einem 60,4 Teiler sichern. Beim Jugendpokal landete Magdalena Scholz (229,7 Teiler) auf Platz eins. Der Schülerpokal ging an Tanja Alberter mit einem 104,5 Teiler. Dominik Hegenberger (745 Teiler) erhielt den Aufliegerpokal.

Für die Trainingsbesten im Jahr 2010 wurde auch ein Wanderpokal mit Geldpreisen vergeben. Mit einem Teilerdurchschnitt von 22,9 erhielt Helga Paal diesen Übungspokal.