Niederlauterbach (PK) Den Aufstieg in die Erste Bundesliga hatten die Sportschützen Niederlauterbach schon im letzten Jahr geschafft, auf einem guten Mittelplatz beendeten sie die erste Saison. Mit einem Preisschießen bedankte sich der Verein Mitte Juli bei allen Mitgliedern und der Dorfgemeinschaft für die große Unterstützung und den Zuspruch.
Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder und die gesamte Bevölkerung von Niederlauterbach, Lehen und Stadlhof, auch Nichtmitglieder.
36 Schützen beteiligten sich an diesem Preisschießen. Ausgeschossen wurden eine schöne Schützenscheibe, die der Erste Schützenmeister Martin Rieder gestiftet hatte, sowie weitere Sachpreise. Die Auswertung erfolgte nach Teiler/Ring-Modus (Adlerwertung). Mit einem 6,0 Teiler siegte Elfriede Hadler vor Maxi Dallinger mit 100 Ringen (Deckserien 100 und 100) und Christa Suchostawski mit einem 9,6 Teiler. Auf den Plätzen vier bis zehn folgten: Martina Pauly 100 Ringe (Deckserien 100 und 99), Manuel Förtsch 10,0 Teiler, Thomas Hadler 100 Ringe (Deckserie 97), Evi Schulz 10,82 Teiler, Karin John 99 Ringe (Deckserie 99), Josef Meier 11,4 Teiler und Nicole Brodmeier 99 Ringe (Deckserie 98). Die Scheibe bleibt jedoch beim Verein, Hadler erhielt als Ausgleich einen Gutschein für ein Trachtengeschäft.
In der Jugend- und Schülerklasse setzte sich Leonhard Breitner mit einem 56,08 Teiler vor Daniel Sturm mit 83 Ringen und Alexander Huber mit einem 181,32 Teiler durch.
Zu den Kommentaren