Geisenfeld
Preis für Bürgerring

Bei Ehrenamtsaktion den ersten Platz belegt

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Bei der Preisübergabe: Die Geschäftsleiterin des Ingolstädter dm-Marktes, Nura Abu Hantash (rechts), mit den Initiatoren des Geisenfelder Bürgerrings, Emmi Credet und Jakob Lang. −Foto: Friederike Schick

Geisenfeld (GZ) Von der Idee und der Leistung des Bürgerrings ist man nicht nur in seiner Heimatstadt begeistert, sondern auch in Ingolstadt.

Bei einer Ehrenamts-Aktion einer Drogeriemarkt-Kette hat die Einrichtung nun den mit 600 Euro dotierten ersten Preis gewonnen.

Zu verdanken hat der Bürgerring diese Auszeichnung seinen Mitarbeitern Emmi Credet und Jakob Lang. Die beiden bewarben sich im dm-Markt Ingolstadt bei der Aktion "Helfer Herzen" und stellten dort den Bürgerring näher vor. Anschließend hatten die Kunden die Gelegenheit, eine ehrenamtliche Tätigkeit durch das Einwerfen eines Herzchens zu bewerten. Dabei erhielt der Bürgerring die mit Abstand meisten Herzchen und konnte sich somit über den ersten Preis freuen. "Das ganze Team ist stolz auf dieses tolle Ergebnis", sagt der Vorsitzende Günter Reith, der sich bei den zwei Initiatoren bedankt. Ihnen sei es mit ihrem Engagement gelungen, den Bürgerring noch bekannter zu machen.