Postbank - Tagesgeld mit 1,50 Prozent

12.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Bei der Postbank winken jetzt 1,5 Prozent Zinsen auf Tagesgeld. Dazu müssen Sie ein kostenloses Girokonto über das Internet abschließen.

1,50 Prozent Zinsen auf einem Tagesgeld-Konto ? damit wäre die Postbank bundesweit ganz vorn. Nehmen wir das Angebot genauer unter die Lupe: Der Zins von 1,50 Prozent ist unschlagbar und bundesweit das beste Angebot. Das Bankhaus gewährt eine Zinsgarantie für vier Monate. Der maximale Anlagebetrag beträgt 15.000 Euro. Das bedeutet: Sie können 75 Euro an Zinsen für sich herausholen.

Das Handicap
Den tollen Spitzenzins bekommen Sie nur, wenn Sie zugleich ein kostenloses Girokonto abschließen, das ?Postbank Giro Plus?. Sollten Sie ohnehin schon länger unzufrieden mit Ihrem Gehaltskonto sein, können Sie die 75 Euro mitnehmen. Das dauert in der Regel nicht mehr als eine Stunde, die Daueraufträge für Miete, Strom usw. umzustellen und der Firma das neue Gehaltskonto mitzuteilen.

Das Giro Plus Konto der Postbank

- Das Konto kann online, aber auch über die Filiale geführt werden. Dazu stehen Ihnen 1.100 Finanzcenter der Postbank sowie 4.500 Partnerfilialen der Post zur Verfügung, an denen man u.a. auch Geld einzahlen oder abheben kann.

- Bei einem monatlichen Geldeingang von 1.000 Euro, gleich ob Lohn, Gehalt oder Rente, entfällt die monatliche Grundgebühr von 5,90 Euro.

- Die Bargeldversorgung ist sehr komfortabel: Im Inland gibt es kostenlos Bares an rund 10.000 Automaten der Cash-Group (Deutsche Bank, HVB, Commerzbank usw.). Zudem können Sie in der Eurozone mit der Visa Card kostenlos an Bargeld kommen.

- Die Postbank Visa Card ist im ersten Jahr kostenlos, danach fallen 22 Euro Jahresentgelt an.

Das Gesamtpaket ist attraktiv. Gerade für Leute, die schon länger mit dem Gedanken spielen, ihr Girokonto zu wechseln, bietet die Postbank eine interessante Alternative.

Geldanlage-Vergleich: Diese Zinsen gibt es derzeit bei Tagesgeld, Festgeld und Sparbriefen." domain="www.donaukurier.de" class="more" target="_blank"%>